POLAR® CARDIO GX:

Training ist auch in der Gruppe möglich. Jeder kann in der richtige Intensität trainieren und somit den größtmöglichen Trainingseffekt erzielen. Auf einer Leinwand im Kursraum wird die Herzfrequenz von jedem Kursteilnehmer grafisch dargestellt und ganz das ganze Training über mitverfolgt werden. Erlebe eine ganz neue Art der Motivation und des Gruppengefühls, verbunden mit effektivem Training.

INDOOR CYCLING:

Das Fahren auf den feststehenden Bikes ist ein perfektes Training für Körper und Geist. Man spürt sofort, wie der Rhythmus der Musik in Deinen Körper fließt und die Beine wie von selbst treten. Ein ideales Fettstoffwechsel- und Herz-Kreislauf-Training.


STEP MEETS WS:

Leichte Grundschritte aus der Step Aerobic zu Beginn fördern das Herz-Kreislauf-Training und motivieren das Training. Am Ende wird die Trainingseinheit mit Rückenkräftigung und Mobilisation abgeschlossen.  Eine sehr gelungene Kombination aus Herzkreislauf und Kräftigung der Wirbelsäule.

STEP FATBURNER:

Leichte bis mittelschwere Grundschritte werden in dieser Stunde mit dem Step eingebaut. Es geht um die Intensität und nicht um die Choreografie. Mit Power, Lebensfreude und Spaß geht es durch dieses Training.


ZUMBA®:

Die energiegeladenen Workouts, begleitet von mitreißender Musik, entführen in eine unvergessliche und aufregende Zumba-Welt. Vollgepackt mit feurigen Tanzschritten, pulsierenden lateinamerikanischen und internationalen Rhythmen, wird Dich diese aufregende Fitness Party verzaubern und dabei Kalorien verbrennen lassen.

WS-GYMNASTIK:

Zu Beginn steht die Körperhaltung, Gelenkmobilisation und alltagsrelevante Übungen im Vordergrund. Das Gleichgewicht und die Tiefenmuskulatur gehören zur Wirbelsäuengymnastik dazu und runden das Training ab. Ziel ist es, den Rücken durch ein gesundes Muskelkorsett vor Überbeanspruchung im Alltag zu schützen. Des weiteren werden immer wieder Übungen eingebaut, um alltagsrelevante Abfolgen zu erlernen und zu verinnerlichen. Die Beweglichkeit der Segmente wird natürlich in jeder Kursstunde mit einbezogen.


LNB MOTION 65+:

Ein Kurs für Alle, die Kraft, Beweglichkeit und Dehnung verbessern möchten. Caroline Ischebeck, unsere Sporttherapeutin, unterrichtet eine therapeutische Engpassdehnung: Das Erspüren der Effekte die im Körper ablaufen und die genaue Analyse der Bewegungsformen zeigen ein funktionelles, mit der Biomechanik stimmiges, Bewegungssystem - in der Dehnung liegt die Kraft - ein schmerzfreies ganzkörper Trainingsprogramm.

LIFE-KINETIK:

Beim Gehirnleistungstraining durch Bewegung werden Koordinationsaufgaben gleichzeitig mit kognitiven Aufgaben ausgeführt, wodurch möglichst viele Gehirnregionen gezielt aktiviert werden. Verbesserung der z.B. Gedächtnisfähigkeit, Konzentration, Raumorientierung und Reaktionsfähigkeit. Das Training macht Spaß, ist Kurzweilig und effektiv.  


RÜCKENFIT:

Dieser Kurs verspricht nicht nur einen starken Rücken, er ist darauf ausgelegt, ein muskuläres Gleichgewicht im ganzen Körper herzustellen. Ziel ist es, deinen Rücken durch ein gesundes Muskelkorett vor Überbeanspruchung im Alltag zu schützen. Des weiteren werden immer wieder Übungen eingebaut, die dabei helfen, alltagsübliche Bewegungsabläufe zu erlernen und verinnerlichen zu können. 

BAUCHINTENSIV:

Intensives und erfolgsversprechendes Bauch- und Rumpftraining zum Aufbau und Definieren deines "Six-Packs". Wichtig beim Bauch- und Rückentraining ist die richtige Qualität der Ausführung und der richtigen Intensität. Unser Bauch Motto: Qualität statt Quantität.


TRX® SUSPENSION TRAINING:

Das TRX® Suspension Training ist ein sehr effektives ganzkörper Workout, das mit Hilfe der Schwerkraft unter dem Einsatz des eigenen Körpergewichts eingesetzt wird. Verbesserungen wie Kraft, Gleichgewicht, Beweglichkeit und Rumpfstabilität sind die Ziele dieses erfolgsversprechenden Trainings.

TRX® Fight Core: Ganzkörper Workout mit Hilfe des TRX in Kombi mit schweißtreibenden Elementen aus dem Kickboxen, Fighten, Taebo

TRX® Fatburner: In Kombi mit Herz-Kreislauf Elementen (Intervalltraining: Kraftausdauer am TRX und Aerobe Fitness)

TRX® Functional: Ganzkörper Workout mit Hilfe des TRX

IRON SYSTEM® 1:

Ein effektives und intensives Langhantel-Training, das Lust und Spaß an Bewegung bringt. Das absolut einmalige Konzept, das nicht nur effektiv, sondern auch gesundheitsorientiert ist. Man erlernt konkret das Aufheben und Ablegen der Stange, das die meisten Risiken für Fehlhaltungen mit sich bringt. Man erlernt die Grundtechnik und formt seine Figur, bringt Kraft in seinen Körper und löst Verspannungen. Man verbessert seine Haltung, schützt seinen Körper vor Fehlbelastungen im Alltag und gewinnt an Kontur. 


IRON SYSTEM® 2:

Ein fortgeschrittenes Langhantel-Training, das keine Stirn trocken lässt. Alle sechs Wochen wird Iron System® 2 (Kraftausdauertraining) durch Iron Cross® (Muskelaufbau) ersetzt. Dadurch werden immer wieder neue Trainingsreize gesetzt, die Dir einen optimalen Trainingseffekt garantieren.

BODYSTYLING:

Hier liegt der Schwerpunkt auf Bauch / Beine / Po. Ein Ganzkörper-Training mit verschiedenen Hilfsmitteln, das Deine Muskeln brennen lässt. Schlaffe Muskeln werden mit vielseitigen und motivierenden Übungen wieder geweckt. 


YOGA:

Weit weg von Stress und Strapazen des alltäglichen Lebens; Dich erwarten dynamische und fließende Bewegungen in Kombination mit Deiner bewussten Atmung. Kraft und Stille, Freude und Humor gehören dazu. In den Yoga-Stunden wirst Du körperlich und energetisch gestärkt, Deine Gedanken kommen zur Ruhe und Du erlebst eine wohltuende Entspannung.  

BLACKROLL®:

Mit wenig Aufwand und einfachen Übungen kann man mit Hilfe der BlackRoll® deutlich die Flexibilität und Leistungsfähigkeit der Muskeln verbessern. Regelmäßiges und gezieltes Training regeneriert die Muskeln und sorgt für eine dauerhafte Lösung der Verspannungen und eine höhere Leistung der Muskulatur.


BUGGYWORKOUT:

MamaWORKOUT mit Buggy ist kein Rückbildungsersatz. Je nach Stand evtl. ab dem 6. Monat möglich. Der Kurs findet in der freien Natur statt. Primär wird dein Herz-Kreislauf-System aktiviert und Kraftübungen werden mit verschiedenen Hilfsmitteln integriert, sodass ein ganzheitliches Training mit Baby absolviert werden kann.

MAMAWORKOUT:

Rückbildungsphase 2 findet mit dem Baby ab dem 5. Lebensmonat statt. Die Babys werden beim Training mit einbezogen. Durch die Gewichtszunahme der Babys wird die Trainingsintensität kontinuierlich gesteigert und passt sich der Fitness des Körpers an. Dieser Kurs ist ein ganzkörper Workout. Am Ende jeder Trainingseinheit findet Entspannung für Alle statt.