aktueller Kursplan


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Hier gibt es den aktuellen Kursplan zum Download! - gültig ab Sonntag, den 13.06.2021
Bitte beachtet, dass der Kursplan aufgrund der Umstände nur vorläufig ist und Änderungen jederzeit vorbehalten sind.
Neuer Kursplan ab 13.06.2021.pdf
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rückenfit

Dieser Kurs verspricht nicht nur einen starken Rücken, er ist darauf ausgelegt, ein muskuläres Gleichgewicht im ganzen Körper herzustellen. Ziel ist es, deinen Rücken durch ein gesundes Muskelkorsett vor Überbeanspruchung im Alltag zu schützen. Des weiteren werden immer wieder Übungen eingebaut, die dabei helfen, alltagsübliche Bewegungsabläufe zu erlernen und verinnerlichen zu können. 

yoga

Weit weg von Stress und Strapazen des alltäglichen Lebens; Dich erwarten dynamische und fließende Bewegungen in Kombination mit Deiner bewussten Atmung. Kraft und Stille, Freude und Humor gehören dazu. In den Yoga-Stunden wirst Du körperlich und energetisch gestärkt, Deine Gedanken kommen zur Ruhe und Du erlebst eine wohltuende Entspannung.  

flow motion

Traditionelle Yoga-Elemente kombiniert mit Bewegung und Mobilisation machen den Kurs sowohl für Einsteiger als auch für eingespielte Yogi-Fans zu einer abwechslungsreichen Kurseinheit. Wir fordern hierbei die Beweglichkeit und Kräftigung des ganzen Körpers und sorgen für einen ausgewogenen Alltag.


bodystyling

Hier liegt der Schwerpunkt auf Bauch / Beine / Po. Ein Ganzkörper-Training mit verschiedenen Hilfsmitteln, das Deine Muskeln brennen lässt. Schlaffe Muskeln werden mit vielseitigen und motivierenden Übungen wieder geweckt. 

powerworkout

Ein schweißtreibendes und abwechslungsreiches ganzkörper Workout, dass Euren ganzen Körper ordentlich auf Touren bringt. Das Kursprogramm bringt nicht nur intensive Kräftigungseinheiten mit sich, auch ein energiegeladenes Herz-Kreislauftraining bringt die Muskulatur hierbei ganz schön zum brennen.

iron pump

Ein effektives und intensives Langhantel-Training, das Lust und Spaß an Bewegung bringt. Dieses schweißtreibende Trainingskonzept ist nicht nur energiegeladen, sondern auch gesundheitsorientiert und effektiv. Man erlernt die Grundtechnik und formt seine Figur, bringt Kraft in seinen Körper und löst Verspannungen. Man verbessert seine Haltung, schützt seinen Körper vor Fehlbelastungen im Alltag und gewinnt an Kontur. 


BauchIntensiv

Intensives und erfolgsversprechendes Bauch- und Rumpftraining zum Aufbau und Definieren deines "Six-Packs". Wichtig beim Bauch- und Rückentraining ist die richtige Qualität der Ausführung und der richtigen Intensität. Unser Bauch Motto: Qualität statt Quantität.

Indoor Cycling

Das Fahren auf den feststehenden Bikes ist ein perfektes Training für Körper und Geist. Man spürt sofort, wie der Rhythmus der Musik in Deinen Körper fließt und die Beine wie von selbst treten. Ein ideales Fettstoffwechsel- und Herz-Kreislauf-Training.

Zoomba

Die energiegeladenen Workouts, begleitet von mitreißender Musik, entführen in eine unvergessliche und aufregende Zumba-Welt. Vollgepackt mit feurigen Tanzschritten, pulsierenden lateinamerikanischen und internationalen Rhythmen, wird Dich diese aufregende Fitness Party verzaubern und dabei Kalorien verbrennen lassen.


LNB MOTION 65+

Ein Kurs für Alle, die Kraft, Beweglichkeit und Dehnung verbessern möchten. Caroline Ischebeck, unsere Sporttherapeutin, unterrichtet eine therapeutische Engpassdehnung: Das Erspüren der Effekte die im Körper ablaufen und die genaue Analyse der Bewegungsformen zeigen ein funktionelles, mit der Biomechanik stimmiges, Bewegungssystem - in der Dehnung liegt die Kraft - ein schmerzfreies ganzkörper Trainingsprogramm.



unsere Kooperationskurse vom Aerial Gym zur coronazeit


tabata

Dieses hochintensive Intervalltraining ist eine Kombination aus kurzen Phasen extremer Belastung und noch kürzeren Pausen, die den Körper dabei ordentlich auf Touren bringen.

Stretching

Durch die Mischung aus aktivem und passivem Stretching verbessert Ihr gezielt Eure Beweglichkeit und baut gleichzeitig Muskulatur auf.

barre concept

In diesem Kurs verbinden wir Elemente aus Ballett, Yoga, Pilates und funktionellem Training zu einem einzigartigen Workout, um so die Tiefenmuskulatur aufzubauen und den ganzen Körper zu stärken.


booty flow/twerk

It´s all about the Booty.

Ein Mix aus Workout und Twerk! Lass dich zu schwungvollen Bewegungen und kleinen Tanzkombinationen mitreißen.

Ihr braucht hierfür bestenfalls eine kurze, lockere Hose.

floor work choreo

Eine Choreografie aus verschiedenen Tanzstylen, kombiniert mit leichten akrobatischen Bodentricks.

chairdance

Dieser Kurs verbindet akrobatische Elemente auf dem Stuhl mit fließender Tanzchoreographie, denn ein Stuhl bietet viel mehr Möglichkeiten, als nur darauf zu sitzen.


Pole conditioning

In diesem Kurs trainierst du an der Stange gezielt die Muskulatur, die du für das Training an der Pole benötigst. Erlebe eine Kombination aus technischen und tänzerischen Figuren an der Pole, um dein Können zu verbessern und gezielt Kraft aufzubauen.